// news

Wir suchen Verstärkung im Vertrieb @SEE Spain!

Unser Sales Team sucht Verstärkung!

Bitte klicke hier zur Stellenausschreibung.

New office & new colleagues!

We SEE the unseen.
We would like to introduce our new space, larger, closer and more homely. This little piece of heaven in the middle of Barcelona is our office. It has common spaces that are perfect for meetings, breaks and working together with our new and complete team.

more

// about

the story behind SEE

Zwei Unternehmer
treffen sich vor der Pandemie und nehmen ein Langzeitprojekt in Angriff: Christian Seidenstücker, Gründer und CEO der JOKE Event AG und Peter Antoni, Gründer von Conference & Touring und 29 Jahre lang Geschäftsführer der größten deutschen Destination Management Company.

Über zehn Jahre hinweg führt der Arbeitsweg die beiden immer wieder zusammen, die Wege kreuzen sich auf Branchentreffen und Messen, bei Ausschreibungen und Projekten mit vielen, zumeist internationalen Kunden.

Aber erst im Januar 2019 ergibt eine glückliche Fügung, dass die beiden am Rande einer Veranstaltung reichlich Zeit zum Philosophieren finden und dabei immer deutlicher eine Idee Kontur annimmt: Es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen.

Was wäre wenn? …Live Kommunikation und DMC Services eng miteinander verzahnt wären? … der Konflikt zwischen „local logic“ und „Kundenwunsch“ nicht mehr allen Beteiligten Zeit und Nerven rauben würde? ...Kunden sich nicht mehr mit unterschiedlichen Preislogiken und Rechtssituationen in verschiedenen Ländern auseinandersetzen müssen? Die Lösung für diese und andere operative Hürden im Eventgeschäft ist naheliegend: eine enge Verzahnung der Gewerke „Event“ und „DMC“ mit einer holistischen Betrachtung und Behandlung der unzähligen Faktoren bei großen und internationalen Events. Ohne lokale Partner geht es nicht. Zehn Mal lokale Logik bei einer Roadshow oder paneuropäischen Veranstaltungsreihe ist Kunden aber nur schwer vermittelbar. Im Ergebnis organisieren Agenturen oft direkt vor Ort und merken dabei spät oder zu spät, welche lokalen Tücken es gibt.

Schnell war klar: Es braucht einen neuen, ganzheitlichen Ansatz. DMC- und  Event-Spezialisten können gemeinsam mehr leisten als jeder für sich. Dazu muss nur klar sein, wo die Prioritäten des Kunden und des Projektes liegen, ob lokale Facetten der Logik vor Ort folgen, oder ob das Big Picture auch die Details vor Ort bestimmt.

Dem ersten Gespräch von Peter und Christian folgte ein zweites, im dritten wurde der Kreis um enge Mitstreiter erweitert, im vierten war die europäische Dimension das Thema. Vertraulich befragte Kunden reagierten sehr positiv auf die Idee integrierter, paneuropäischer Event- und DMC-Leistungen. Es wurde immer klarer, dass da etwas Innovatives entsteht, nach dem der Markt immer dringender sucht. Der Startschuss für das neue Netzwerk wurde für Anfang 2020 angepeilt. Ein Name war schnell gefunden: SEE.

Dann kam die Pandemie. Eine Katastrophe nicht nur im Großen, sondern auch für paneuropäische Events und für unsere Idee. Zugleich aber auch der vielleicht beste „Proof of Concept“, den wir uns wünschen konnten.

Denn die Idee war so stark, dass sie trotz aller Widrigkeiten weiterlebte. Mehr als das. Heute nutzt das SEE network einen gemeinsamen, internationalen IT-Backbone vom Gästemanagement bis zum Accounting. 20 Büros in acht Europäischen Ländern arbeiten im SEE-Verbund und bieten Zugang zu mehr als 185 fest angestellten Event-Spezialisten, die die gesamte Breite des Event-Spektrums abdecken. Weitere Büros und Kooperationen sind in Gründung. Die Reaktionen und Aufträge unserer Kunden beweisen, dass die Zeit reif ist für „One Stop Event Sourcing“.